ALLE BRANCHENTERMINE
Download möglich!
Die Termine-Seite listet nicht nur die für Fachleute relevanten Termine aus der Weinbranche auf. Sie können für Sie selbst wichtige Termine auch über den roten Download-Knopf in Ihre elektronischen Kalender übernehmen.
16
Apr
25Apr

Virtuelle WeinTour – Erleben Sie die 13 deutschen Weinregionen online
Die zweite Virtuelle WeinTour lädt Sie vom 16. bis 25. April auf eine köstliche Entdeckungsreise durch die 13 deutschen Weinregionen ein. Bestellen Sie sich spannende Weinpakete direkt nach Hause, probieren Sie deutsche Weine in 22 verschiedenen interaktiven Online-Verkostungen und lernen Sie die 88 Winzer*innen dahinter kennen. Begleiten werden Sie dabei die Deutsche Weinkönigin und andere Weinexpert*innen – zehn Tage lang live und ganz bequem von Ihrem Wohnzimmer aus. So funktioniert‘s: Jetzt auf die Website www.virtuelle.weintour.net gehen, Verkostung und Lieblingsweinpaket aussuchen, direkt bestellen und bequem nach Hause liefern lassen. Im April heißt es dann, zu Hause gemu?tlich machen und passend zum Verkostungstermin einschalten! Das erwartet Sie bei der Virtuellen WeinTour: - 88 Weine, 88 Winzer*innen, 22 verschiedene interaktive Online-Verkostungen und Weinpakete - Spannende Moderator*innen, wie die Deutsche Weinkönigin Eva Lanzerath, die Weinprinzessinnen Anna-Maria Löffler und Eva Müller, Master of Wine Konstantin Baum, Peer Holm, Toni Askitis, Christoph Friedrich und Wanderexperte Manuel Andrack - Weintouristische Highlights: Infos zu Übernachtungen, Restaurants, Rad- und Wanderwegen direkt am Weingut Weitere Infos: Virtuelle WeinTour: www.virtuelle.weintour.net und www.facebook.com/weintour #weintour Die Virtuelle WeinTour ist eine Veranstaltung des Deutschen Weininstituts (DWI). www.weintour.net
Zeit: 16:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ansprechpartner: Informationsbüro WeinTour E-Mail: info@weintour.net Web: www.virtuelle.weintour.net
22
Apr

Forum Markt & Wein - Digital
In den Fachvorträgen und einer Experten-Talkrunde wird beleuchtet, wie COVID-19 das Einkaufsverhalten verändert hat, welche Touchpoints für Weinkonsumenten relevant sind und wie junge Menschen zum Wein finden. Das vollständige Programm finden Sie in der Anlage.
Zeit: 13:00 Uhr - 17:30 Uhr
Ansprechpartner: Christina Miesch-Schmidt E-Mail: cms@deutscheweine.de Telefon: 06135 / 9323 - 157 Web: https://events.weincampus-neustadt.de/event/forum-markt-wein
22
Apr

Forum Markt & Wein
Zweite Auflage des Forums Markt & Wein, das der Weincampus Neustadt zusammen mit dem Deutschen Weininstitut veranstaltet.
Zeit: 09:00 Uhr - 16:30 Uhr
Strasse: Weincampus Neustadt, Breitenweg 71 Ort: 67435 Neustadt an der Weinstraße E-Mail: christa.dapper@deutscheweine.de Web: http://www.deutscheweine.de/ForumMarktundWein
26
Apr

Atelier Loire in München
Nehmen Sie an einer der ersten Präsenzveranstaltungen im Jahr 2021 teil und lernen Sie die Vielfalt der Weine des Loire-Tals im Rahmen des "Ateliers Weine der Loire" kennen. Am 26. April findet das Atelier Weine der Loire ab 11:00 Uhr im Künstlerhaus in München statt. Gemeinsam mit Sommelière und Loire-Expertin Yvonne Heistermann laden wir Sie ein, die Vielfalt der Loire-Weine zu verkosten. Präsentiert wird ein großer Querschnitt der unterschiedlichen Weintypen der Loire. Aufgrund der Corona-Pandemie teilt sich diese Veranstaltung in zwei Zeitfenster. Sie haben die Möglichkeit, sich für die Teilnahme an einem der folgenden Zeitfenster zu registrieren: Zeitfenster 1: 11:00-13:00 Uhr Zeitfenster 2: 14:00-16:00 Uhr Selbstverständlich wird diese Veranstaltung unter Einhaltung der Hygienebestimmungen durchgeführt. Für ausreichend Abstand und regelmäßiges Lüften ist gesorgt.
Zeit: 11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Ansprechpartner: Jan Zorgati E-Mail: loire@ffk-pr.com Telefon: +49 (0)40 611356-37 Web: www.eventbrite.de/e/atelier-weine-der-loire-in-munchen-tickets-145240459123
26
Apr

100 prickelnde Kombinationen - Prosecco DOC-Foodpairing mit Master of Wine Romana Echensperger
Nach dem offiziellen Launch des neuen Prosecco DOC Rosés Ende 2020, haben auch Sie nun die einzigartige Chance, die absolute Weltneuheit in einer kommentierten MasterClass mit Master of Wine Romana Echensperger zu verkosten! Bei knallenden Korken denken Sie vor allem an besondere Anlässe? Wie wäre es mit Schaumwein zum Essen! Nehmen Sie Platz und überzeugen Sie sich selbst vom Potenzial des Prosecco DOC als Begleitung zum Essen. Erst hier offenbart er seine wahre Größe! Anlass: Prosecco DOC Foodpairing Termin: Montag, den 26. April (Einlass ab 11.15 Uhr) Ort: Brasserie Stadthaus, Düsseldorf Referentin: MW Romana Echensperger Selbstverständlich steht Ihre und unser aller Gesundheit im Vordergrund, weshalb wir alle notwendigen Hygienemaßnahmen einhalten. Zudem ist der Zugang zur MasterClass bzw. zur freien Verkostung nur mit einem negativen Schnelltest (nicht älter als 24h) möglich. 100 prickelnde Kombinationen Unsere Referentin, MW Romana Echensperger, kombiniert in einer kommentierten MasterClass zehn ausgewählte Prosecco DOC-Weine – natürlich sind die neuen Prosecco DOC Rosé Varianten inbegriffen – mit fünf verschiedenen Speisen für das perfekte Match mit Prosecco DOC. Finden Sie Ihr ganz persönliches Lieblingspairing aus zahlreichen prickelnden Kombinationen! Neu im Programm: Prosecco DOC Rosé! Zartrosa mit feiner anhaltender Perlage – so lässt sich der jüngste Neuzugang in der Prosecco-Familie am besten beschreiben. Bisher nur weiß vinifiziert, ist die im Herbst 2020 gelaunchte Rosé-Variante eine Cuvée aus mindestens 85 Prozent Glera und mindestens zehn Prozent Pinot Nero und lagert mindestens 60 Tage auf der Hefe. Wir sagen nur: #DrinkPink!
Zeit: 11:30 Uhr - 16:00 Uhr
Strasse: Brasserie Stadthaus Ort: Düsseldorf E-Mail: prosecco@ffk-pr.com
28
Apr

100 prickelnde Kombinationen - Prosecco DOC-Foodpairing mit Master of Wine Konstantin Baum
In München findet am 28. April eine kommentierte MasterClass mit einem Prosecco DOC Foodpairing statt. Der Referent MW Konstantin Baum nimmt Sie mit auf eine kulinarische Reise durch das Weinanbaugebiet von Prosecco DOC und präsentiert Ihnen im Zuge auch die Weltneuheit Prosecco DOC Rosé. Anlass: Prosecco DOC Foodpairing Termin: Mittwoch, den 28. April (Einlass ab 11.15 Uhr) Ort: Hoiz Neo-Brasserie, München.
Referent: MW Konstantin Baum Selbstverständlich steht Ihre und unser aller Gesundheit im Vordergrund, weshalb wir alle notwendigen Hygienemaßnahmen einhalten. Zudem ist der Zugang zur MasterClass bzw. zur freien Verkostung nur mit einem negativen Schnelltest (nicht älter als 24h) möglich.
Zeit: 11:30 Uhr - 16:00 Uhr
Strasse: Hoiz Neo-Brasserie Ort: München E-Mail: prosecco@ffk-pr.com Web: www.eventbrite.de/e/100-prickelnde-kombinationen-prosecco-doc-foodpairing-in-munchen-registr