15. April 2016
Top-Verkäufer schenken reinen Wein ein
Ehrlich, wahrhaftig und aufrichtig sollten Verkäufer
sein, nur dann fühlen sich ihre Kunden ernst genommen – das ist die Botschaft
von Betina Fischer, die sich als Rednerin, Mentorin, Beraterin und Dozentin für
„kultivierten Verkauf“ einen Namen gemacht hat. Sie plädiert dafür, in
Verkaufsgesprächen genau hinzuhören, um zu erfahren, was der Kunden möchte,
welche Bedürfnisse und Bedenken er hat. Schlüsselkompetenz dabei ist die
Empathie – mehr als alles andere ebnet sie den Weg zum Kunden und zum
Verkaufsabschluss. Mit vielen amüsanten Beispielen aus ihrer langjährigen Praxis
beleuchtet sie Verkaufssituationen mal aus der Perspektive des Kunden, mal aus
der des Verkäufers und zeigt damit überzeugende und weniger überzeugende Wege
zur Kundengewinnung auf. Besonderheit und i-Tüpfelchen des Buchs sind die
Assoziationsketten und Metaphern aus der Welt des Weins mit den Stichworten
„Liebe auf den ersten Schluck – Mit empathischen Worten auf offene Ohren
treffen“, „Kultivierte Rebstöcke - Den Grundstock für standfeste
Verkaufsbeziehungen aufbauen“ oder „Weinetiketten –So begeistern Sie Kunden mit
humorvollen Verkaufsgeschichten“. Ein unterhaltsam-vergnüglicher Leitfaden mit
viel Tiefgang!
Betina Fischer, Top-Verkäufer schenken reinen
Wein ein. Wie Sie mit Empathie gute Kundenbeziehungen aufbauen, Wiley-VCH
Verlag 2016, ISBN 978-3-527-50863-1, 19,99 Euro
Bezug über
www.landmedia.de