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15. April 2016

Top-Verkäufer schenken reinen Wein ein




Ehrlich, wahrhaftig und aufrichtig sollten Verkäufer sein, nur dann fühlen sich ihre Kunden ernst genommen – das ist die Botschaft von Betina Fischer, die sich als Rednerin, Mentorin, Beraterin und Dozentin für „kultivierten Verkauf“ einen Namen gemacht hat. Sie plädiert dafür, in Verkaufsgesprächen genau hinzuhören, um zu erfahren, was der Kunden möchte, welche Bedürfnisse und Bedenken er hat. Schlüsselkompetenz dabei ist die Empathie – mehr als alles andere ebnet sie den Weg zum Kunden und zum Verkaufsabschluss. Mit vielen amüsanten Beispielen aus ihrer langjährigen Praxis beleuchtet sie Verkaufssituationen mal aus der Perspektive des Kunden, mal aus der des Verkäufers und zeigt damit überzeugende und weniger überzeugende Wege zur Kundengewinnung auf. Besonderheit und i-Tüpfelchen des Buchs sind die Assoziationsketten und Metaphern aus der Welt des Weins mit den Stichworten „Liebe auf den ersten Schluck – Mit empathischen Worten auf offene Ohren treffen“, „Kultivierte Rebstöcke - Den Grundstock für standfeste Verkaufsbeziehungen aufbauen“ oder „Weinetiketten –So begeistern Sie Kunden mit humorvollen Verkaufsgeschichten“. Ein unterhaltsam-vergnüglicher Leitfaden mit viel Tiefgang!
 
Betina Fischer, Top-Verkäufer schenken reinen Wein ein. Wie Sie mit Empathie gute Kundenbeziehungen aufbauen, Wiley-VCH Verlag 2016, ISBN 978-3-527-50863-1, 19,99 Euro
 
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