
Der Verband des Deutschen Getränke-Einzelhandels e.V. sieht sich nach Einschätzung seines Vorsitzenden Andreas Vogel auf einem sehr guten Weg in die Zukunft. Nachdem sich der Verband ein komplett neues Corporate Design verpasst hat, will er nun durch die Aufnahme neuer Mitglieder und Förderpartner zunehmend an Stärke gewinnen. „Die diesbezüglich angelaufenen Akquisitionsaktivitäten tragen bereits erste Früchte und bestätigen das wachsende Interesse an den Aktivitäten des Verbandes. Wir haben bereits mehrere Anfragen potenzieller Neumitglieder vorliegen, und auch die ersten Resonanzen aus dem Bereich der Förderpartner-Kandidaten, bestehend aus Herstellern, Zulieferern und Dienstleistern, sind überaus positiv“, konstatiert Vogel. Positiv stimmen ihn auch die Umsatzzahlen, die in regelmäßigen Abständen unter den Mitgliedern des Verbandes erhoben werden und die für das erste Halbjahr 2017 mit 943,953 Mio. Euro ein Plus von 5,8% gegenüber dem Vorjahr ausweisen. Damit hätten die Verbandsmitglieder besser abgeschnitten als der Getränke-Einzelhandel insgesamt, für den die Marktforschungsinstitute IRI und GfK sowie das Statistische Bundesamt (Destatis) im 1. Halbjahr 2017 Veränderungsraten von +0,7%, -7,6% bzw. +2,0% verbuchten. -red-