Facebook   Twitter   Kontakt

14. November 2016

Mörderischer Jahrgang




Misanthrop Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein ist überzeugt: In Südtirol lässt es sich aushalten! Der Wein ist köstlich, die lokalen Spezialitäten schmecken vorzüglich. Da ist es nur folgerichtig, dass Emilio in Südtirol dauerhaft Wurzeln geschlagen hat. Seine Tätigkeit als Privatdetektiv will er vorübergehend ruhen lassen. Bis ein Winzer seine Hilfe braucht. Ein anonymer Erpresser behauptet, einige Flaschen des vorzüglichen Lagrein im Weinkeller vergiftet zu haben. Da kann Emilio nicht untätig bleiben, denn beim Wein versteht der Baron keinen Spaß! Er ermittelt – und stößt auf Zusammenhänge, die noch weit gefährlicher sind als vergifteter Lagrein. Ein Wein-Krimi mit Format und vergnügliche Unterhaltung, nicht nur für Weinfans!
 
Michael Böckler, Mörderischer Jahrgang. Ein Wein-Krimi aus Südtirol, Rowohlt Verlag, ISBN 978-3-499-27177-9, 9,99 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de