Facebook   Twitter   Kontakt

14. November 2016

Der letzte Champagner




Die wichtigsten Champagner-Winzer hat es zu einer historischen Weinprobe an die Lahn verschlagen, doch der Abend endet blutig: Ghislain de Montgolfier wird der Kopf abgeschlagen. Und zwar genau auf die Art, wie man eine Champagnerflasche köpft. Professor Adalbert Bietigheim, Deutschlands einziger Inhaber eines Lehrstuhls für Kulinaristik und Zeremonienmeister des Abends, sieht es als seine Pflicht an, den Mord aufzuklären. Seine Ermittlungen führen ihn zu den riesigen Champagnerflaschen bei Formel-1-Rennen, zum berühmten Marathon durch die Champagne sowie ins prachtvolle Reims und immer weiter zurück in die Geschichte der Champagne! Spannende, erheiternde Lektüre, wie die Leser sie von Autor Carsten Sebastian Henn gewohnt sind!
 
Carsten Sebastian Henn, Der letzte Champagner, Piper Verlag/Pendo, ISBN 978-3-86612-329-8, 18 Euro/E-Book, 14,99 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de