Facebook   Twitter   G+   Kontakt

29. August 2012

Super Schoppen Shopper 2012/2013




Die neue Ausgabe des „Super Schoppen Shoppers“ beglückt die Leser wieder mit Informationen und Bewertungen der im deutschen Lebensmittelhandel angebotenen Weine. Insgesamt hat Autorin Cordula Eich 1.739 Weine aus den Regalen der hiesigen Discounter sowie von Edeka, Kaufland, Rewe und Rossmann probiert und „frei von der Leber weg“ und aus vollen Zügen Lob und Tadel verteilt. Dabei schreckt sie bekanntlicherweise vor nichts zurück, wie die Beschreibung des 2010 Charette Syrah Rosé aus dem Sortiment von Aldi Nord beweist: „Gut gemachter Basiswein mit der Leidenschaft von Staubsaugerbeuteln.“
Doch das Fazit der Testerin fällt positiv aus: „Die Bilanz ist erfreulich! … Es wurden in diesem Jahr so viele Super Schoppen ausgeteilt wie noch nie! Weiter so!“. Die Auszeichnung „Super Schoppen“ steht dabei als „Goldmedaille“ an der Spitze der Cordula-Eich-Bewertungspyramide. Darunter angesiedelt sind Bewertungen von 4 bis 1 Glas, der Blitz steht für „Nicht der Rede wert“. Aber lesen Sie selbst! Mehr von Frau Eich gibt’s auf www.superschoppen.com, www.facebook.com/super.schoppen und auf www.twitter.com/Cordula Eich. Neu ist die die „Super Schoppen“-(W)einkaufsliste im App-Store.
 
Cordula Eich, Super Schoppen Shopper 2012/2013, ISBN 978-94-90538-05-7, 11,95 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de