Facebook   Twitter   Kontakt

22. Januar 2014

Elsass




Autor Wolfgang Fassbender bricht eine Lanze für den Elsässer Wein. Dieser hatte in den letzten Jahren bei den hiesigen Verbrauchern an Reputation eingebüßt, die Verkaufszahlen gingen signifikant zurück, und vor allem junge Verbraucher wandten sich ab. Eine besorgniserregende Entwicklung, gehört doch das Elsass zu den schönsten Weinbaugebieten unseres Nachbarlandes. Fassbender hat sich deshalb auf die Suche nach guten, zeitgemäß gemachten Weinen gemacht und behauptet nun: „Noch nie war der Wein aus dem Elsass so gut wie heute. Es wäre nicht nur schade, es wäre ein großer Fehler, das Elsass links liegen zu lassen.“ Auf seiner Entdeckungsreise auf der Weinstraße portraitiert die besten Winzer, altbekannte Stars und junge Talente, erklärt die Besonderheiten der Lagen und erkundet Elsässer Spezialitäten abseits des Weins. Zudem gibt er Tipps für engagierte Gastronomie, empfiehlt Übernachtungsmöglichkeiten und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Ein schön bebilderter, aktueller Führer zum elsässischen Wein!
 
Wolfgang Fassbender, Elsass, Verlag Mondo Heidelberg, ISBN 978-3-938839-23-2, 24,95 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de