Facebook   Twitter   Kontakt

24. Januar 2014

Man kommt hier zu nichts!




„Es liegt ein tieferer Sinn in der Büroarbeit, auch wenn es manchmal gar nicht danach aussieht“ – wer diesen „tieferen Sinn“ entdecken will, dem sei der vorliegende Band empfohlen. Er entführt Büromenschen und alle, dies es noch werden (wollen), mitten hinein ins pralle Büro-Biotop mit all seinen schreiend komischen Situationen, den skurrilen Menschen, die dort ihr (Un-)Wesen treiben, und spendet Trost und Rat für alle, die Probleme damit haben sollten. Alltägliche Situationen wie der Gang zum Drucker oder in die Kaffeeküche, die Typologie der Kollegen, Teamgeist und Meetings, aber auch der Umgang mit den Herausforderungen des digitalen und demographischen Wandels (Mitarbeiter ab 30 sind „fossile Energie“) werden ausführlich beschrieben. Nützliche Tipps wie Bastelanleitungen für Buttons („Ich bremse auch für Controller“), die richtigen Büromöbel („Kvark – Hängeregister für Schubladenschrank Myll“) und zur Verwertung von Resten in der Tastatur geben einen völlig neuen Einblick in die faszinierende Welt des Büros. Wer dringend aufgeheitert werden will, der schafft es garantiert mit diesem Buch!
 
Andreas Rother, Man kommt hier zu nichts! Glanz und Elend des Büroalltags, Bildung und Wissen Verlag, ISBN 978-3-8214-7685-8, 12,80 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de