Facebook   Twitter   Kontakt

10. Oktober 2014

Literarischer Wein-Kalender 2015




Johann Wolfgang von Goethe, William Shakespeare, Platon und Joachim Ringelnatz: Sie und viele andere haben immer wieder über den Rebensaft philosophiert und ihn schwärmerisch vergöttert. Kostprobe gefällig? „Eine gesunde Seele kann nicht in einem trockenen Körper wohnen“, schrieb einst der französische Dichter und ausgewiesene Schlemmer François Rabelais. „Wenn du mir jetzt noch ein Gläschen Portwein gibst, sterbe ich als glücklicher Mann“, heißt es bei Donna Leon in „Endstation Venedig“. Wer durchaus bekannte, aber auch weniger bekannte Zitate und dazu passende, gelungene Fotos erleben möchte, der ist mit dem „Literarischen Wein-Kalender 2015“ gut bedient. Für Genießer gibt es außerdem ausgefallene Rezeptvorschläge, die sich zu Hause mit einem guten Wein leicht nachkochen lassen.
 
Literarischer Wein-Kalender 2015, Wochenkalender, ars vivendi, ISBN 978-3-86913-380-5, 19,99 Euro.
 
Bezug über www.landmedia.de