19. April 2013

Weinmarketing




Alexander Schreck ist Betriebswirt, Trainer der Methode Neurolinguistisches Programmieren und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Psychologie und Kommunikation in Marketing und Vertrieb. Auf der Basis dieser Grundlagen und aus der Zusammenarbeit mit Winzern, Händlern und Weinvertriebsfirmen ist das vorliegende Buch entstanden. In verständlicher, lockerer Sprache geschrieben, erläutert der Band die wichtigsten Aspekte und Instrumente des Weinmarketings - wie etwa grundsätzliche Analysen zum eigenen Unternehmen und den Produkten bis hin zum Marketing im Internet mit Mobile Marketing, Social-Media-Aktivitäten sowie Weinmessen und PR. Das Ganze lebt von seiner Praxisnähe, die der Autor mit sehr vielen Fallbeispielen, Experteninterviews und Tipps von Spezialisten erreicht. Strategien, Umsetzung und Nutzen für den Anwender stehen dabei immer Mittelpunkt. Ein ausführliches Kapitel ist der Internetplattform wein-plus gewidmet, für deren Eventmarketing-Gesellschaft Alexander Schreck als Geschäftsführer verantwortlich zeichnet – ein Stück Werbung in eigener Sache, aber auch ein Beispiel für die vielgestaltigen Möglichkeiten, im Internet aktiv zu werden. Ein rundum gelungener, verständlich geschriebener Leitfaden für Winzer und Weinhändler, ihr Marketing mit einem professionellen Anspruch selbst in die Hand zu nehmen.
 
 
Alexander Schreck, Weinmarketing. Marketingpraxis und Anwendungen der neuen Medien für Weinerzeuger und Weinhändler, Verlag Gebrüder Kornmayer, ISBN 978-3-942051-47-7, 24,95 Euro
 
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