Facebook   Twitter   Kontakt

12. Oktober 2015

Die Spur des Barolo




Weinkrimi-Autor Paul Grote hat wieder zugeschlagen und entführt seine Leser dieses Mal ins Piemont. Dort, im Herkunftsgebiet des Barolo, geht Arnold Sturm verloren. Der Wirtschaftsanwalt war mit Freunden unterwegs, um Barolo, Barbaresco, Dolcetto und Barbera zu verkosten. Seine Frau Francesca macht sich auf die Suche nach dem Verschwundenen und reist selbst nach Norditalien. Lebt Arnold noch? Wurde er am Ende entführt, aber wie und warum? Francesca beginnt ihre Suche bei der Polizei, aber die Behörden sind gar nicht kooperativ. Deshalb muss die temperamentvolle Italienerin die Sache selbst in die Hand nehmen – getarnt als Wein-Einkäuferin. Damit kommt sie nicht nur ihrem Mann auf die Spur, sondern auch den Weinen der Region. Auch der achte Band der europäischen Weinkrimi-Reihe von Paul Grote steht für gediegene Unterhaltungsliteratur und die Liebe zu Land, Leuten und dem Wein.

 

Paul Grote, Die Spur des Barolo, dtv, ISBN 978-3-423-21603-6, 9,95 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de