10. Juli 2025
Vinos forciert stationäres Standbein
„Wir haben während der Corona-Zeit zwei Standorte in Hamburg (Ende 2021) und Köln (Mitte 2022) eröffnet und Retail als Wachstumsfeld identifiziert“, sagt Thomas Kupke, Leiter Retail bei der Wein & Vinos GmbH. Zudem sucht das Unternehmen für die Filiale Köln-Lindenthal aktuell eine Nachbesetzung für die Stelle als Standortleiter (selbstständiger Handelsvertreter). „Ich kann bestätigen, dass wir daran interessiert sind, in großen deutschen Städten mit mehr als 300.000 Einwohnern weitere Vinos-Shops zu eröffnen und uns vorgenommen haben, ein oder zwei Shops pro Jahr mit unserem Partner-Modell zu eröffnen“, sagt Kupke. Vinos sei dabei einerseits ein gut etablierter stationärer Händler, da der heute vor allem als Online-Händler bekannte Spanienspezialist bereits 1996 mit einem ersten eigenen stationären Laden gestartet sei. Sechs Filialen in Berlin und eine in München werden dabei zentral gesteuert. Andererseits sollen neue Läden nun angelehnt an das Jacques-Modell mit selbstständigen Handelsvertretern als Leiter vor Ort an den Start gehen können. Die Berliner steuern eine betriebsfertig eingerichtete Vinos-
Filiale bei und unterstützen in den Bereichen Einkauf, Qualitätskontrolle, Marketing, IT, Logistik, Verwaltung und Filialbetreuung. -ja-