Facebook   Twitter   Kontakt

28. November 2017

Wein – Die große Schule




Der renommierte Weinautor Dr. Jens Priewe hat sein 1997 erstmals erschienenes Standardwerk „Wein – Die neue Schule” von Grund auf neu geschrieben. Damit will er den seitdem entstandenen „Verwerfungen” der Weinwelt Rechnung tragen und das Buch auf den Stand des Jahres 2017 bringen. Denn: Die Welt des Weins ist „vielfältiger, bunter, kommerzieller geworden – und komplizierter.” Diesen Veränderungen geht er in seinem Buch in vielen lesenswerten Kapiteln nach, z. B. „Wein genießen”, „Wein verstehen“, „Die Weinreben”, „Die Arbeit im Weinberg“ und „Weinbereitung“. Danach nimmt er die Leser mit auf Reisen  durch die klassischen Weinländer wie Deutschland, Österreich, die USA, Ungarn, Südafrika, Neuseeland, Griechenland, aber auch in die „neuen“ wie China, Japan, Osteuropa, Kanada und Südamerika. Auch Spezialitäten wier Schumwein, Port, madeira und Sherry kommen nicht zu kurz.
Die Neuausgabe gefällt nicht nur durch die leicht verständliche und dabei präzise Sprache, sondern auch wegen der gut lesbaren Karten, Infografiken und schönen Fotos. Wer fundierte Informationen sucht, ist mit diesem Band bestens bedient!
 
Jens Priewe, Wein - Die große Schule, ZS Verlag, ISBN 978-3-89883-716-3, 29,80 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de