Facebook   Twitter   Kontakt

Weinfachhändlertag 2021
Postcorona – Weinhandel.Weiter.Denken.

SONNTAG, 10. OKTOBER 2021, 13.00 bis 22.00 Uhr
AUFTAKT – Exklusiv und kostenfrei für stationäre Weinfachhändler im Parkhotel, Heilbronn

 

ab 13 Uhr
Wein- und Spirituosen-Präsentation unserer Sponsoren
Freie Verkostung exklusiv für Fachhändler
16.00 Uhr
IT-Lösungen für den Weinfachhandel
Workshop mit Vincenzo Casciato
17.00 Uhr
DWI-Vortrag Dienstleistungen für Weinfachhändler
17.30 Uhr
Preisverleihung Fachhandelspreis 2021
ab 18.30 Uhr
Fachhändlerabend
 
MONTAG, 11. OKTOBER 2021, 8.55 bis 17.00 Uhr
Aula am Bildungscampus, Am Europaplatz, Heilbronn | Parkhaus Bildungscampus 1

8.55 Uhr – 17.00 Uhr Diese Themen stehen auf dem Programm:
Mysterium digitaler Weinmarkt: Lösungen für den Fachhandel
Gregory Emmel (Geschäftsführer GrapeAlliance GmbH, Essen)
Neue digitale Geschäftsmodelle mit kooperativem Ansatz
Simon Gauß (Operativer Leiter Durststrecke GmbH, Köln)
Kassenlose Läden: Auch ein Modell für den Weinfachhandel?
Prof. Dr. Stephan Rüschen (Professor für Lebensmittelhandel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg DHBW, Heilbronn)
Die virtuelle Weinhandlung
Uwe Halpaap, Stefan Tegethoff und Cédric Lagger (Chez Grisoni, Basel)
So funktioniert die Verknüpfung von stationärem und Online-Handel!
Marco Nikolay (Geschäftsleiter D2C – Direct to Consumer Rotkäppchen-Mumm/Ludwig von Kapff)
Viele Kanäle führen zur Kundschaft – Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung
Svenya Scholl (Projektmanagerin Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel, Köln)
Erfolgreich durch die Corona-Krise – auch ohne Online-Shop?!
Daniel Hasert (Inhaber Daniel’s Weine, Winterbach)
So erweitere ich als Weinfachhändler meine Absatzbasis und erschließe neue Kundenkreise!
Felix Böhme (Bereichsleiter Bremer Ratskeller, Bremen)
So trotzt ein Startup mutig der Corona-Krise!
Felix Weingärtner (Inhaber Wundervino, Berlin)
Neues Weingesetz, neues Bezeichnungsrecht: Was bedeutet das für den Weinfachhandel?
Christian Schwörer (Generalsekretär Deutscher Weinbauverband, Bonn)
Moderation:
Ruth Fleuchaus (Hochschule Heilbronn)
Michael Pleitgen (Weinakademie Berlin)
Werner Engelhard (WEIN+MARKT)
 
 

Übernachtungsmöglichkeiten
Zimmerkontingente zu Vorzugspreisen sind reserviert und unter dem Stichwort „Weinfachhändlertag“ buchbar im Parkhotel Heilbronn
Tel. 07131/382200, reservierung@parkhotel-heilbronn.de
Parkhauseinfahrt: Gymnasiumstr. 71
 

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von uns in den nächsten Tagen eine Bestätigung per E-Mail und anschließend eine Rechnung per Post.

SPONSOREN

Weinfachhändlertag Sponsoren

ANMELDUNG

  • ✔ Ja, ich melde mich hiermit verbindlich zum Weinfachhändlertag 2021 am Montag, den 11. Oktober 2021 an.
  • Ja, Ich bin Fachhändler und bin schon am Sonntag, den 10. Oktober 2021, dabei.
  • *Pflichtfelder
  • Ich bin Kunde des Sponsor-Partners: und erhalte mein Ticket/unsere Tickets zum halben Preis
Bitte beachten Sie die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.