Facebook   Twitter   Kontakt

12. April 2018

DLG-Weinguide 2018




Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hatte ihren Weinguide im letzten Jahr gemeinsam mit dem Frankfurter Societäts-Verlag (FAZ-Gruppe) neu aufgelegt: in einem frischen Look und mit neuen Inhalten. Von dem frischen Look haben sich die Macher aber wieder verabschiedet, denn die Ausgabe 2018 präsentiert sich erneut anders, mit einem veränderten, nun eher bieder wirkenden Cover und anderer Typo. Ob das dem Leser Kontinuität signalisiert und dies wirkliche Verbesserungen sind, sei dahingestellt.
Im Mittelpunkt des Bands stehen wie gehabt in verlässlicher Weise deutsche Winzer, deren Weine und die besten Tropfen der aktuellen Jahrgänge. Die Auswahl basiert auf den Prüfungen zur Bundesweinprämierung, bei der DLG-Gütesiegel in Gold, Silber und Bronze vergeben werden. Dazu kommen persönliche Tipps der Weinerzeuger, neue Entwicklungen sowie die Vorstellung der jungen Generation der deutschen Winzerschaft. Eine umfangreiche Auswahl von Rezepten mit passender Weinempfehlung sowie Tipps zum Weineinkauf runden diesen Führer durch die stetig wachsende Zahl deutscher Erzeuger und Rebsorten ab.
 
Claudia Schweikard, DLG-Weinguide 2018 - Deutsche Weine und Winzer 2018, Societäts-Verlag, ISBN 978-3-95542-289-9; 16 Euro

Bezug über 
www.landmedia.de