Facebook   Twitter   Kontakt

04. April 2014

Bella Italia




Italien hat für die Deutschen nichts von seinem Zauber eingebüßt und lockt immer noch jedes Jahr Millionen von Touristen über die Alpen. Reiseführer über das Sehnsuchtsland der Deutschen gibt es deshalb wie Sand am Meer, doch die vorliegende Sonderedition aus dem Hause Polyglott hat ein besonderes Lob verdient. Unter dem Motto „50 legendäre Touren“ nimmt er die Leser mit nach Bella Italia und stellt ausgewählte legendäre Orte gestern und heute vor. Darunter sind die großen Metropolen Rom, Florenz und Neapel ebenso wie Bergdörfer oder kleine Badeorte. Anekdoten und Geschichten aus früheren Zeiten machen Lust auf Touren in der Gegenwart, wie zum Beispiel Rom auf den Spuren von Audrey Hepburn und Gregory Peck zu entdecken, den Protagonisten der Filmromanze „Ein Herz und eine Krone“, gedreht im Jahr 1953 in der Ewigen Stadt.
Zu jeder Tour werden die empfehlenswerten Sehenswürdigkeiten sowie gute Restaurant-, Hotel- und Einkaufsadressen genannt. Besonderes Flair verleiht dem Band die Bebilderung mit Fotomotiven damals und heute – Bella Italia eben. Topaktuell und absolut empfehlenswert, vor allem zu diesem unschlagbar günstigen Preis!
 
Bella Italia, Polyglott Sonderedition, ISBN 978-3-8464-0000-5, 10 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de