Facebook   Twitter   Kontakt

06. März 2014

Vini d’Italia 2014




Die neue Ausgabe des Vini d’Italia trumpft wieder mit Superlativen auf: Er enthält die Beschreibungen von sage und schreibe 2.360 Produzenten und 20.000 Weinen, von denen 415 mit 3 Bichiere ausgezeichnet wurden. Hinzu kommen 83 Weine aus biologisch oder biodynamischer Erzeugung, die mit Tre Bicchieri Verde bedacht wurden. Der Versuch, so viel Italien wie möglich zwischen zwei Buchdeckel zu pressen, ist löblich, aber auch mit Problemen behaftet: Der Guide liegt nicht besonders gut in der Hand, und die Schrift ist so klein gewählt, dass die Lektüre nicht wirklich Spaß bereitet. Manchmal ist mehr eben doch weniger!
 
Vini d’Italia 2014 – Weine Italiens, Verlag Gambero Rosso, ISBN 9-788866-4-10379, 30 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de