Facebook   Twitter   Kontakt

04. April 2014

Die 100 besten Weine der Welt




Die Welt der Weine ist unerschöpflich, doch das uferlose Angebot ist nicht nur faszinierend, sondern führt auch zu Orientierungsproblemen. Außerdem verlangt es den Weinliebhabern viel Wissen ab. Fundiertes Wissen finden Weineinsteiger und Fortgeschrittene in dem vorliegenden Buch von Wolfgang Staudt, dem erfahrenen Weinautor und Weinseminarleiter. Er hat aus dem weltweiten Angebot die seiner Meinung nach 100 besten Weintypen aus Deutschland, Europa und Übersee herausgesucht und beschreibt sie in der ihm eigenen Art: kenntnisreich und verständlich, souverän und hingebungsvoll. Dabei legt er Wert auf die Feststellung, dass er die Weine „vor allem von ihrer besten Seite beschrieben und charakterisiert hat, aber längst nicht alle Abfüllungen dem Ideal ganz nahe kommen“. Ein wahres Wort! Und er ermuntert seine Leserinnen und Leser, ihrem eigenen Geschmack zu vertrauen und offen für Neues zu sein, um überhaupt Entdeckungen machen zu können. Absolut empfehlenswert für alle, die dem Wesen der Weine näherkommen wollen!    
 
Wolfgang Staudt, Die 100 besten Weine der Welt, Westend Verlag, ISBN 978-3-86489-056-7, 24,99 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de