Facebook   Twitter   Kontakt

07. September 2012

Crashkurs Wein




Der gebürtige Pfälzer Gerd Rindchen hat sich in den letzten 20 Jahren einen guten Ruf als pfiffiger, innovativer Unternehmer im Weinfachhandel erworben. Nun hat er im September 2012 sein erstes Buch veröffentlicht, den „Crashkurs Wein“, mit dem er die Leser genauso unkompliziert an den Rebensaft heranführen will wie die Kunden in seinen mittlerweile elf Weinkontoren. Das Buch präsentiert sich optisch in modernem Look mit fröhlichen, wunderschön bunten Illustrationen und gut ausgewählten Fotos, die Appetit auf die Lektüre machen. In insgesamt sieben Kapiteln greift der Autor die Basics zum Wein auf, die er in lockerer Schreibe präsentiert – verständlich, unterhaltsam, witzig und abwechslungsreich. Dabei hat er noch eine ganz neue Form der Wissensvermittlung entwickelt: Mit den überall eingestreuten Kapiteln „Herrschaftswissen zum Angeben“ gibt der Autor nicht nur Wissen in Form kleiner Geschichten weiter, sondern nimmt damit gleichzeitig die Smalltalk-Welt der Weinfreaks auf die Schippe. Echt Rindchen eben! Ein fröhliches, buntes Potpourri rund um den Wein, bestens geeignet als Geschenk für alle, die Spaß an süffiger Lektüre haben.
 
Gerd Rindchen, Crashkurs Wein. Wein ganz einfach entdecken und genießen, Hallwag Verlag, ISBN 978-3-8338-2727-3, 16,90 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de