Facebook   Twitter   G+   Kontakt

28. September 2010

Das Hallwag Handbuch Wein




Der Name der Autorin, Jancis Robinson, bürgt für Qualität: Die britische Publizistin ist eine weltweit anerkannte, einflussreiche Weinexpertin, die vielfach ausgezeichnet und geehrt wurde. In dem vorliegenden Band will sie grundlegendes Weinwissen für Einsteiger und fortgeschrittene Weinliebhaber gleichermaßen bieten und informiert ausführlich über folgende Themen: „Wege zum wahren Weingenuss“, „So entsteht Wein“, „Traubensorten“ sowie „Die Welt des Weins“ mit Beiträgen über die großen und kleinen Weinbauländer dieser Erde. Robinson hat die große Gabe, dem Leser die komplizierte Vielfalt des Weins stets verständlich und klar zu vermitteln. Ihr pointierter, mit viel britischem Humor gewürzter Stil begeistert für die Materie und macht das Buch zum wahren Lesevergnügen.
Das Buch entstand ursprünglich als Begleitbuch zu Robinsons preisgekrönter BBC-Fernsehserie „Wine Course“ und wurde schnell zu einem geschätzten Fachbuch. Dem starken Wandel in der Welt des Weins trägt der Verlag nun mit einer aktualisierten und ergänzten Neuauflage Rechnung. Dabei wurde das Layout überarbeitet und ein handliches Format gewählt. Ein spannendes Lesebuch und Nachschlagewerk in einem – unbedingt empfehlenswert!
 
Jancis Robinson, Das Hallwag Handbuch Wein, Hallwag Verlag, ISBN 978-3-8338-1980-3, 25 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de