Facebook   Twitter   Kontakt

04. Juli 2013

Der Riesling: Weingut Robert Weil




„Qualität kommt von sich quälen ...“, sagt jemand, der es wissen muss: Wilhelm Weil. Er ist ein Mann, der die Tradition schätzt und dabei gleichzeitig den Fortschritt vorantreibt. In einer Zeit, als Orientierungslosigkeit im Weinbau herrschte, setzten Wilhelm Weil und sein Team im Rheingau Impulse, die zukunftsweisend waren. Unternehmen wie dem Weingut Robert Weil ist es zu verdanken, dass der Rheingauer Riesling heute wieder als Synonym für Qualität steht. In großem Format setzt dieser Bildband den Riesling am Beispiel des traditionsreichen Weinguts ins rechte Licht, mit vielen hervorragenden Fotos rund um Weinberg und Keller. Neben der spannenden Geschichte des Hauses im Spiegel deutscher und Rheingauer Weingeschichte wird die besondere Architektur des Ensembles aus Gutshaus, Park und Weinkellern beschrieben.
Dieser Bildband ist der Auftakt einer Tre-Torri-Reihe zum Thema Weltbester Weinbau. In deren rahmen werden nationale und internationale Persönlichkeiten und ihre Weingüter porträtiert, die für eine stilprägende Epoche und beispielhafte Erfolgsgeschichte stehen. 
 
Ralf Frenzel (Hrsg.), Der Riesling: Weingut Robert Weil, Tre Torri Verlag, ISBN 978-3-941641-88-4, 49,90 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de