Facebook   Twitter   G+   Kontakt

03. Dezember 2010

Gault Millau Weinguide 2011




Alle Jahre wieder heißt es „Der neue Gault Millau“ ist da! Mit 912 Seiten wieder einmal dicker und schwerer als im Vorjahr mit Platz für die Vorstellung der 984 „besten Weinerzeuger". Über 12.500 Weine wurden verkostet und 7.514 Weine bewertet. Für einen schnellen Überblick gibt es wieder eine Vielzahl von Bestenlisten, geordnet nach bestimmten Weinkategorien und Themen. Viel Platz widmet der Band den "Winzern des Jahres", den einzelnen deutschen Anbaugebieten und dem Jahrgang 2009. „Winzer des Jahres“ wurde Johannes Leitz (Weingut Josef Leitz, Rheingau), die „Kollektion des Jahres“ stammt von Hansjörg, Gert und Matthias Aldinger (Weingut Gerhard Aldinger, Baden), „Aufsteiger des Jahres“ wurde Phlipp Kuhn (Weingut Philipp Kuhn, Pfalz), „Entdeckung des Jahres“ ist Arno Augustin (Weingut Augustin, Franken). Trotz seiner Fülle liegt der übersichtlich gestaltete Band noch gut in der Hand, ist aber nicht mehr für die Handtasche geeignet. Ein ausführliches Kompendium zur aktuellen deutschen Winzerszene!
 
 
Gault Millau WeinGuide Deutschland 2011, Christian Verlag, ISBN-13: 978-3-86244-003-0, 29,95 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de