Facebook   Twitter   Kontakt

04. September 2014

Super Schoppen Shopper 2014-2015




Innerhalb von nur sechs Jahren hat sich Cordula Eich mit ihrem Super Schoppen Shopper auf dem deutschen Weinführer-Markt bestens etabliert. Der Ratgeber für den Wein-Einkauf in Lebensmittelhandel und Discount sowie Drogeriemärkten besetzt eine echte Nische und ist ein handliches Werkzeug für Leute wie du und ich. In der diesjährigen Ausgabe sind 1.757 Weine zu entdecken, alle mit der bewährten Bewertung von Blitz („Böse!“) bis hin zu 4 Gläsern („Besser wird es zu diesem Preis nicht“) und dem „S“ im Einkaufswagen für „ Einfach genial“ versehen. Das Team um Cordula Eich, das um zwei neue Mitglieder aufgestockt wurde, hat seine Bewertungen wieder mit viel Lust und Liebe nach allen Seiten hin verteilt und dabei die Basissortimente von Aldi Nord und Süd, Edeka, Kaufland, Lidl, Netto, Norma, Penny sowie Rewe und Rossmann ins Visier genommen. Die Beurteilung der Weine ist sprachlich auf hohem Niveau und lässt beim Lesen viel Freude aufkommen. Wo andere Weinkritiker sich in der hohen Schule der möglichst objektiven Beschreibung üben, redet Eich Klartext. Probe gefällig? „Kaugummi mit Apfelgeschmack. Es wundert einen, dass er nicht quietschgrün ist“ heißt es beispielsweise für den „Rebenschoppen, 1 l Tetrapak“ von Aldi Nord. Wer auf grellbunte und politisch völlig unkorrekte Weinbeschreibungen steht, sollte sich den Super Schoppen Shopper kaufen – unbedingt!
 
Cordula Eich, Super Schoppen Shopper 2014-2015, Super Schoppen Shopper bv, Amsterdam, ISBN 978-94-90538-08-8, 9,99 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de