04. September 2014
Super Schoppen Shopper 2014-2015
Innerhalb von nur sechs Jahren hat sich Cordula Eich mit
ihrem Super Schoppen Shopper auf dem deutschen Weinführer-Markt bestens
etabliert. Der Ratgeber für den Wein-Einkauf in Lebensmittelhandel und
Discount sowie Drogeriemärkten besetzt eine echte Nische und ist ein
handliches Werkzeug für Leute wie du und ich. In der diesjährigen Ausgabe sind 1.757 Weine zu entdecken, alle mit der bewährten
Bewertung von Blitz („Böse!“) bis hin zu 4 Gläsern („Besser wird es zu diesem Preis nicht“)
und dem „S“ im Einkaufswagen für „ Einfach genial“ versehen. Das Team um Cordula Eich, das um zwei neue Mitglieder
aufgestockt wurde, hat seine Bewertungen wieder mit viel Lust und Liebe nach
allen Seiten hin verteilt und dabei die Basissortimente von Aldi Nord und Süd,
Edeka, Kaufland, Lidl, Netto, Norma, Penny sowie Rewe und Rossmann ins Visier
genommen. Die Beurteilung der Weine ist sprachlich auf hohem Niveau und lässt
beim Lesen viel Freude aufkommen. Wo andere Weinkritiker sich in der hohen Schule der möglichst objektiven Beschreibung üben, redet Eich Klartext. Probe gefällig? „Kaugummi mit Apfelgeschmack.
Es wundert einen, dass er nicht quietschgrün ist“ heißt es beispielsweise für
den „Rebenschoppen, 1 l Tetrapak“ von Aldi Nord. Wer auf grellbunte und
politisch völlig unkorrekte Weinbeschreibungen steht, sollte sich den Super
Schoppen Shopper kaufen – unbedingt!
Cordula
Eich, Super Schoppen Shopper 2014-2015, Super Schoppen Shopper bv, Amsterdam,
ISBN 978-94-90538-08-8, 9,99 Euro
Bezug
über www.landmedia.de