Facebook   Twitter   G+   Kontakt

14. April 2011

Weinwunder Deutschland




Stuart Pigotts Lebensthema ist der deutsche Wein - das stellt der britische Autor mit seinen zahlreichen Büchern, Kolumnen, Artikeln und Liveauftritten immer wieder unter Beweis. Bisher hat er über seine Streifzüge stets schriftlich berichtet, aber mit der vorliegenden DVD nimmt er uns mit auf die Reise querbeet durch deutsche Lande, immer auf der Suche nach charaktervollen, empfehlenswerten Weinen, innovativen Erzeugerinnen und Erzeugern, aber auch zu bewahrenswerten Traditionen. Dabei geht Pigott nicht alphabetisch einzelne Gebiete oder Winzeradressen durch, sondern macht dort Halt, wo es für ihn interessant wird und er bei Themen wie Riesling-Renaissance, Rotwein-Revolution, Öko-Welle oder junge Wilde im Wein fündig wird. Das „Weinwunder Deutschland“ wird so auf ganz spezielle, Pigott’sche Weise lebendig, denn natürlich setzt sich der Tausendsassa dabei auch gerne selbst mal in Szene. Das sei ihm aber gegönnt!
 
Weinwunder Deutschland – Stuart Pigotts Entdeckungsreisen, DVD, Bezug im Mediahandel, ca. 18 Euro