Facebook   Twitter   Kontakt

05. Mai 2020

Torres Vina Esmeralda Sparkling - Verführerisch

Viña Esmeralda Sparkling

87 Punkte
16,99 Euro (UVP)

    Ein starkes Mousseux, die stroh- gelbe Farbe und das zarte, elegante Moscatel-Näschen machen diesen Schaumwein auf Anhieb sympathisch. Auch am Gaumen zeigt sich dezentes Muskat-Aroma, unterstützt von variantenreichen würzigen und vegetabilen Noten. Gleichzeitig aber ist er frisch, lebhaft und spritzig    

Gechillte junge Leute am Strand oder auf der Segelyacht. Das sind die Momente und Locations für Viña Esmeralda laut Internet-Auftritt: „Geboren 1976 an der Mittel-meerküste, inspiriert von der Farbe des Meeres. Viña Esmeralda ist Verführung und Ele-ganz mit einer modernen weiblichen Seele, floraler Beschaffenheit und außergewöhnli-chen Aromen. Der perfekte Begleiter für unvergleichliche Momente. Wo immer du bist, Viña Esmeralda bringt dich dahin, wo du sein möchtest mit Glamour, Stil und Frische.“ Soweit die poetische Beschreibung der Viña Esmeralda-Welt. Schon 1976 schuf Torres den ersten Viña Esmeralda (Weißwein) und benannte ihn nach der smaragdgrünen Farbe (spanisch: esmeralda) des nahen Mittelmeeres. Dem Weißwein wurde später eine duftige Rosé-Variante zur Seite gestellt. Nun wird die kleine Serie komplettiert durch einen Schaumwein mit aufmerksamkeitsstarkem Design. Ein Multi-Channel Sparkling Wine mit dem die 20- bis 30-jährigen angesprochen werden sollen und der gleichzeitig das Premiumsegment bereichern soll. Der Schaumwein ist vegan, basiert auf der aromatischen Rebsorte Moscatel und wird im Stahltank tempera-turkontrolliert versektet. Zunächst wurden 180.000 Flaschen aufgelegt, die über Wein Wolf (Bonn) in allen Vertriebskanälen angeboten werden sollen.
 
www.weinwolf.de