Facebook   Twitter   Kontakt

18. Februar 2016

Weine Italiens 2016




Der Weinguide Vini d’Italia ist auch 2016 wieder eine zuverlässige Informationsquelle zum italienischen Wein. Er enthält die Beschreibungen von 2.400 Produzenten und 22.000 Weinen, von denen 421 die Höchstnote „3 Gläser“ oder „tre bicchiere“, erhalten haben. Hinzu kommen 80 Weine aus biologischer oder biodynamischer Erzeugung, die mit Tre Bicchieri Verde bedacht wurden. Angaben zur Beurteilung der verschiedenen Jahrgänge der letzten 20 Jahre und verschiedenen Bestenlisten runden den Band ab.
Das Kompendium ist der wohl umfangreichste und verlässlichste deutschsprachige Führer für Weine aus Italien, der nicht nur die Bewertungen von Weinen und Betrieben, sondern auch aktuelle Informationen über die Weinwirtschaft in den einzelnen Anbauregionen bietet. Ein Wermutstropfen ist – wie auch bei der Ausgabe 2015 - die sehr kleine, enge Schrift, die keinen Lesespaß bietet.
 
Vini d’Italia 2015 – Weine Italiens, Verlag Gambero Rosso, ISBN 978-944027-36-4, 30 Euro
Bezug über www.landmedia.de